Gschnagenhardt Alm

Tiroler Ratespiel

Fragen über Tirol. Zeige Dein Wissen und werde „Tirol-Kenner“

Welches ist der größte See Tirols?

View Results

Loading ... Loading ...

Welche der folgenden Bergspitzen ist die höchste?

View Results

Loading ... Loading ...

Folgende Stadt ist größer als Bruneck:

View Results

Loading ... Loading ...

Die Stadt am Gardasee wurde von den Venezianern erobert. Erst unter Kaiser Maximilian gelang es, die Stadt unter Tiroler Herrschaft zu bringen. Die Rede ist von:

View Results

Loading ... Loading ...

Nahe dem Stammschloß von Tirol errichteten die Grafen von Tirol die alte Hauptstadt von Tirol, es war:

View Results

Loading ... Loading ...

Die Stadt hat schon in der Römerzeit bestanden, hieß damals "Aguntum", verfügte über eine Stadtmauer und in manchen Häusern waren schon Fußbodenheizungen installiert. Die Stadt heißt heute:

View Results

Loading ... Loading ...

"Der Mann aus dem Eis":

View Results

Loading ... Loading ...

"Friedl" mit der leeren Tasche war ein Tiroler Fürst, der

  • Vater von Kaiser Maximilian war (0%, 0 Votes)
  • zur Zeit von Kaiserin Maria Theresia lebte und in Bozen den Taschen-Import aus der Toskana aufbaute (0%, 0 Votes)
  • die Hofburg in Innsbruck plante und errichten ließ; (0%, 0 Votes)
  • Tirols Wirtschaft geschickt ausbaute und großen Reichtum ansparte (0%, 0 Votes)

Total Voters: 0

Loading ... Loading ...

Wie heißt der Mann, der die erste Landkarte Tirols zeichnete

View Results

Loading ... Loading ...

Welcher Tiroler zeichnete die Pläne für den Suez Kanal?

View Results

Loading ... Loading ...

Ein gebürtiger Tiroler, Mechaniker, Tüftler und Physiker, stellte im Jahr 1867 auf der Weltausstellung in Paris seinen Elektromotor vor. der österreichische Kaiser, der die Pariser Ausstellung besucht

View Results

Loading ... Loading ...

Der Mann stammt aus Kufstein und war Schneider. 1807 begann er die Konstruktion einer "nähenden Maschine" und hatte nach 7 Jahren eine Maschine gefertigt, mit der man sehr gut nähen konnte. 1839 sch

View Results

Loading ... Loading ...

Dr. Luis Zuegg, in Lana geboren, baute um die Jahrhundertwende:

View Results

Loading ... Loading ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert